Zum Beispiel versteht kein Zuschauer die Handlung von „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“, wenn er nicht zumindest Teil zwei – besser noch Teil eins UND zwei – gesehen hat. Bei Harry Potter ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es hilft ungemein alle Filme chronologisch gesehen zu haben. Da bietet sich doch ein Harry-Potter-DVD-Wochenende an. Für „Harry Potter und der Orden des Phönix“, der derzeit im Kino läuft, ist das Ende der Handlung von Teil vier bedeutsam, taucht doch hier Lord Voldemort leibhaftig das erste Mal auf. Denn in Teil fünf glaubt nämlich noch keiner wirklich, dass „der, dessen Namen nicht ausgesprochen werden darf“ wieder zurück ist.
In „Harry Potter und der Feuerkelch“ geht es um Wettbewerbe: zum einen um die sportliche Weltmeisterschaft im Quidditch und zum anderen um das Trimagische Turnier in Hogwarts, zum dem die besten Kandidaten aus drei internationalen Schulen antreten sollen. Wer mindestens 17 ist und am Turnier teilnehmen will, bei dem es um Leben und Tod geht, kann seinen Namen auf ein Stück Papier schreiben und dieses in den Feuerkelch werfen. Der Kelch entscheidet dann, welche drei Teilnehmer jeweils ihre Schule vertreten. Um so verwunderter sind alle, als auch

Harry als vierter im Bunde ausgewählt wird...
Ralph Fiennes macht als Lord Voldemort eine sehr gute Figur – mimt er doch sonst eher charmante Vertreter der männlichen Spezies. Die 2-Disc Edition zur „Harry Potter und der Feuerkelch“ wartet mit zahlreichen Specials auf, die auch echte Fans begeistern.