In den USA ging die Serie im Herbst 2005 auf Sendung, in Deutschland wird sie immer Mittwoch um 22.10 Uhr von ProSieben ausgestrahlt. Hauptdarstellerin Mary-Louise Parker sollte eigentlich die Roclle der Susan Mayer in „Desperate Housewives“ übernehmen, die dann aber Teri Hatcher bekam.
Und darum geht es: Der Ehemann von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) stirbt plötzlich. Daraufhin sucht Nancy einen Ausweg aus ihrer persönlichen und finanziellen Krise – auch wegen ihrer zwei Söhne Silas (Hunter Parrish) und Shane (Alexander Gould). Also geht sie einem neuen „Nebenjob“ nach: Sie beginnt mit dem Verkauf von Marihuana. Alle Nachbarn besorgen sich ihr Gras bei Nancy, sogar der Stadtrat. Unterstützung und Trost in ihrer Lage findet sie bei einer afroamerikanischen Familie, von der sie auch ihren Stoff bezieht. Für die Hausfrau ist es nicht leicht, ihr ereignisreiches Leben unter einen Hut zu bringen. Silas und Shane dürfen von ihrem Treiben nichts wissen und auch Nancys beste Freundin Celia Hodes (Elizabeth Perkins) weiß nichts davon. Ob Nancy es schafft, ihr Geheimnis zu bewahren?
Alle Infos sind auf der Homepage von ProSieben zu finden. Übrigens: Bei der Golden-Globe-Verleihung im vergangenen Jahr konnte sich Mary-Louise Parker gegen Teri Hatcher durchsetzen und gewann überraschend den Preis in der Kategorie „Beste Schauspielerin Musical/Komödie“. Serien-Erfinderin und Emmy-Gewinnerin Jenji Kohan schrieb schon für die Erfolgserien „Sex & the City“, „Gilmore Girls“ und „Will & Grace“.