Dazu die Katarina Witt laut dpa: „Das wird sehr familiär“. Namen und weitere Einzelheiten zur Eislauf-Tournee bleiben aber zunächst geheim. Auf jeden Fall soll Chemnitz als ihre Heimatstadt mit auf dem Tourneeplan stehen. Witt will auch die neuen Europameister im Paarlauf, Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy, aus Chemnitz einladen. „Das ist ein tolles Paar. Ich hätte sie gern in meiner Show“, sagte die zweifache Olympiasiegerin und zollte den beiden höchstes Lob. „Sie laufen einfach in einer eigenen Liga. Die sportlichen Höchstleistungen, die Ausstrahlung und die Choreografie – das gesamte Paket stimmt. Da springt der Funke über“, sagte die mehrfache Weltmeisterin. „Sie sind verdientermaßen Europameister. Ich hoffe, dass sie es auch zur Weltmeisterschaft ganz nach vorn schaffen werden.“
Nach Angaben der 41-Jährigen ist die zweite Staffel von „Stars auf Eis“ (ProSieben) für Ende des Jahres geplant, ein Jahr nach dem Ende von Staffel eins. „Ich freue mich sehr darauf. Ich fand gut, dass Eislaufen einmal fern vom Wettkampf im Fernsehen präsent war und als Unterhaltung präsentiert wurde.“ Zum einen hätten die Profis den Prominenten gute Hilfe geleistet. Zum anderen hätten die Promis wiederum Unglaubliches geboten. „Wir dürfen nicht vergessen: Das ist

Unterhaltung. Die Prominenten waren sehr fleißig und haben am Ende so viel gelernt, dass ich fast ,sauer‘ war.“
Katarina Witt ist für das aktuelle Programm der Revue „Holiday on Ice“ wieder auf Schlittschuhen zu erleben. Bei der Premiere des Programms „Mystery“ am Freitagabend in Dresden lief sie ein Solo zu Musik von Roger Cicero.