Serienheldin Clara Stern ist knapp 30 Jahre alt, arbeitet als Journalistin bei einem Gesellschaftsmagazin, teilt ihre Wohnung mit dem gut aussehenden Schwulen Paul, der im Bedarfsfall auch mal ihren Alibifreund spielt, hat einen Schuhtick und lebt in Berlin.

Die weibliche Hauptdarstellerin Julia Maria Köhler ist, was das Fernsehen angeht bislang eher unbekannt, behauptete sich dennoch gegenüber 200 andere Kandidatinnen."Ihre Direktheit, ihr Charme, ihr Witz und ihre feine Erotik", hätten den Ausschlag für Köhler gegeben, so Produzent Nico Hofmann.

Pro Sieben erntete im Voraus wohlwollende Vorschusslorbeeren."Die Serie um den "umschwärmten Großstadtsingle" ("TV Movie") ist ein "frecher Mix aus "Verliebt in Berlin" und "Sex and the City" ("TV Spielfilm"). "Clara umarmt das Leben mit beiden Händen und einige Männer gleich mit ("TV Today") und "stern tv" schwärmt: "Der schönste Grund, warum man die Serie
keinesfalls verpassen sollte, ist Titelheldin Clara, gespielt von
Julia-Maria Köhler".

Normalerweise bin ich ja kein Fan von deutschen Serien á la "Verliebt in Berlin", aber vielleicht gebe ich dieser eine Chance und schaue mir die morgige Folge an.

Sagt mir doch wie es euch gefallen hat, ich bin gespannt.