Insgesamt kamen sensationelle 43.700 Euro für diesen guten Zweck zusammen!
Wolfgang Braun, Geschäftsführer von Buena Vista International, überreichte heute mit großer Freude den Scheck in Höhe von 43.700 Euro an Georg Willeit, Geschäftsführer von SOS-Kinderdörfer weltweit.

Gemäß dem Motto "Sei wild und tue Gutes", so Wolfgang Braun, "freuen wir uns sehr, dass wir anderen Kindern in dieser Welt die wunderbare Möglichkeit geben können, ein neues Zuhause zu bekommen, wieder Spaß am Leben zu haben, Fußball zu spielen und natürlich vor allem wild zu sein."

"So freuen wir uns, dass "Die Wilden Kerle" sich mit den SOS-Kinderdorf-Kindern verbündet haben und Buena Vista International eine so großartige Summe für die Aktion "6 Dörfer für 2006" zur Verfügung stellen kann", äußerte sich Georg Willeit von SOS-Kinderdörfer weltweit.

Bereits am 2. September 2004 wurde in Hamburg die offizielle Charity-Kampagne der FIFA WM 2006™, "6 Dörfer für 2006", feierlich besiegelt. Weltweit sollen sechs neue SOS-Kinderdörfer entstehen, 800 Kinder, von denen die meisten zur Zeit noch auf der Straße leben, werden in den Dörfern ein neues Zuhause bekommen, eine Mutter, Geschwister, Nachbarn, eine Gemeinschaft.

Seit 2. März 2006 laufen "Die Wilden Kerle 3" bundesweit in allen Kinos.