X-Men, von dem seit 2000 gleich 3 Teile verfilmt wurden, ist nach Spiderman die erfolgreichste dieser Verfilmungen und auch Fantastic Four schloss sich 2005 problemlos diesem Erfolg an.
The Punisher war da schon weniger mainstreamtauglich, zu viele Gewaltszenen erschwerten selbst die Freigabe ab 18. Eine Kürzung von 90 Sekunden beseitigte das Problem.

Sin City allerdings ist auch bei den Erwachsenen über 18 nur etwas für wirklich Hartgesottene. Die werden jedoch mit der Crème de la crème der Schauspielerriege belohnt. Vom Leckerbissen Jessica Alba für die Jungs über Josh Harnett für die Mädchen, zu einem enorm zähen Bruce Willis, dem fast unzerstörbaren und unerwartet überzeugenden Mickey Rourke und dem beängstigend begabtem Irren Elijah Wood.
Und dies ist nur eine kleine Auswahl.

Zu Anfang gewöhnungsbedürftig ist die schwarz-weisse Comicoptik. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirkt sie jedoch absolut überzeugend wie ein lebendiges Comic.
Wenn auch ein ziemlich ekelerregendes.