Der US-amerikanische Fußballverband United States Soccer Federation (USSF) hat am Donnerstag offiziell durch seinen Präsidenten Sunil Gulati bestätigen lassen, dass der 53-jährige Bob Bradley nicht länger Coach der US-Nationalkicker ist. Dies wurde am Donnerstag offiziell von USSF-Präsident Sunil Gulati bekanntgegeben: „Es ist immer schwer, solche Entscheidungen zu treffen, besonders wenn es jemanden trifft, für den wir so viel Respekt haben wie für Bob“, erklärte Gulati.
Neuer Coach soll Jürgen Klinsmann werden – die Vertragsunterzeichnung ist für kommenden Montag geplant: „Ich fühle mich stolz und geehrt, zum Nationaltrainer der US-Männermannschaft ernannt worden zu sein“, wird Jürgen Klinsmann zu seiner Ernennung laut einer Mitteilung des USSF in den Medien zitiert. „Wir sind hocherfreut, dass Jürgen unser neuer Cheftrainer wird. Er war ein großartiger Spieler, er hat die Erfahrung und das Wissen, uns voranzubringen. Er bringt die nötigen Führungsqualitäten mit“, hat sich Sunil Gulati über Jürgen Klinsmann geäußert. US-Spieler Steven Cherundolo der derzeitige Kapitän von Hannover 96, meint über seinen baldigen Nationaltrainer: „Jürgen wird uns fußballerisch sicherlich voranbringen, das ist gut für die Mannschaft und den Verband.“