Wie immer traf ich mich mit den Jungs in dem einzig wahren VIP-Bereich, der Hundehütte am Waldstadion. Hier wurde sich noch einmal für das Spiel aufgewärmt und dann ging es rüber auf die Tribüne. Aufgrund der niedrigen Anzahl an mitgereisten Fans, hatte ich

mir eine Karte für den Auswärtsblock gekauft, den ich mir dieses Mal mit knapp 20 Hannoveranern teilen musste.

Das Spiel war so trostlos, das nicht einmal der Schiedsrichter Farbe reinbringen musste. Somit passte der Kick exakt zu dem trüben Wetter des Tages. Vielmehr gibt es zu den 90 Minuten auch nicht zu sagen. Beide Mannschaften hatten nur Ansätze von Torchancen und auch ansonsten passierte nicht viel. 0:0 – ein gerechtes Ergebnis.

Nach dem Spiel ging es wieder in die Hütte, wo die Leistung der Mannschaft sehr kurz diskutiert wurde – wie gesagt, es gab äußerst wenig was man hätte diskutieren können. Aber es war ja Freitag und irgendwie hatten wir noch alle Lust auf eine kleine Südschleife, also ab in die Straßenbahn und rüber nach Sachsenhausen … wo wir dann trotz des tristen Spiels noch einen bunten Abend verbrachten. Mein Dank geht hier wieder an die Frankfurter Jungs und den Service in der Klapper 33, wo man mich als bekennenden HSVer wieder sehr herzlich Willkommen hieß.

Keep commercials and politics out of football!