Wie konnte das passieren? Bei einem Benefizspiel in Mannheim, bei dem zwei Prominenten-Mannschaften zu Gunsten der UNESCO antraten, gelang dem 37jährigen Kerpener ein sehenswerter Treffer. Scheinbar so sehenswert, dass Schumi nun mit Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, Ebbe Sand und Marcel Ziemer vom 1. FC Kaiserslautern im Lostopf um den Torschützen des Monats Juli liegt.

Am 12. August wissen wir dann mehr, denn an diesem Tag wird der Sieger in der "Sportschau" bekannt gegeben.

"Hey Schumi, vergiss doch einfach die Formel 1 und das enge Cockpit in deinem Boliden! Schlüpf stattdessen in deine Fussballschuhe und genieße den Auslauf, den dir eine grüne Wiese bieten kann. Der ein oder andere Bundesliga-Club hätte sicherlich Interesse an deinen Qualitäten. Und sei es nur als Flitzer auf der Aussenlinie..."