Die Rede ist von Stürmer-Star Andrej Schewtschenko (29). Der ukrainische Nationalspieler kommt vom AC Mailand und hat bei den Engländern einen mit über 36 Millionen Euro dotierten Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Die Ablösesumme soll sich zudem auf 50 Millionen Euro belaufen.

Schewtschenko, der das Prädikat Weltklassestürmer nicht zu unrecht trägt, wurde in der Zeit beim 17-maligen italienischen Meister AC Mailand u.a. 2004 zu Europas Fußballer des Jahres gekürt, er wurde zweimal Torschützenkönig in der italienischen Serie A, gewann die UEFA Champions League, den Supercup und wurde ebenfalls italienischer Meister und Pokalsieger.

Wenn es nach dem Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch geht, ist die Einkaufstour quer durch Europa allerdings noch lange nicht beendet, denn auch Roberto Carlos von Real Madrid soll ein sehr lukratives Angebot vorliegen.

Bleibt abzuwarten, ob man durch die riesen Investitionen von Abramowitsch dem Ziel Champions-League Titel in der nächsten Saison einen Schritt näher kommt.