„Wir haben uns getrennt, damit wir Freunde bleiben können“, wird Barbara Becker auf der Homepage der Zeitschrift „Bunte“ zitiert. „Wir haben unsere Entscheidung vor ein paar Wochen gemeinsam getroffen“, so die 45-Jährige weiter. Nach der Trennung wollen die beiden in Zukunft „freundschaftlich verbunden“ bleiben. „Ich hatte es mir anders erträumt“, gibt Barbara Becker zu. „Dazu gehört auch, sich einzugestehen, dass etwas nicht mehr funktioniert.“
Das Paar Becker-Quinze gab es vier Jahre lang. Während dieser Zeit hatte es zwei Wohnsitz, nämlich Miami und Brüssel. In der Hauptstadt Belgiens lebt und arbeitet der 39-Jährige, dort leben auch seine vier Kinder, die er mit zwei verschiedenen Frauen hat. „Wir lebten nicht mehr nur auf zwei Kontinenten, sondern auf zwei verschiedenen Planeten“, meint Barbara Becker, die mit ihrem ersten Mann Boris zwei Söhne hat. „Er (Arne Quinze, m.) arbeitet sehr viel, verlässt selten sein Atelier.Dadurch haben wir uns kaum gesehen. Für die Beziehung, die wir beide wollten, gab es keinen Platz.“