Während Beyoncé Knowles in ihrem orangen Kleid posierte, legte sie ihre Hände so auf ihren Bauch, dass kein Zweifel mehr bestand: Die Sängerin ist schwanger. Und so sagte sie dann auch scherzhaft in Richtung Fotografen und Kameraleute: „Ich habe eine Überraschung!“, wie auf der Homepage des US-Magazins „People zu lesen ist. Später dann im Saal, während der Verleihung der MTV Video Music Awards 2011, gab es eine Liveperformance von Beyoncé Knowles zu ihrem Song „Love on Top“. Bevor sie damit so richtig loslegte, sagte sie noch ins Mikrofon: „Ich will, dass ihr aufsteht. Ich möchte, dass ihr die Liebe fühlt, die in mir wächst.“ Als sie mit dem Singen und Tanzen (in Pumps) fertig war, strich sie sich noch einmal massierend über ihren Bauch.
Die offizielle Bestätigung der Schwangerschaft von Beyoncé Knowles erfolgte ebenfalls gegenüber „People“: „Ich bin glücklich zu sagen, dass es wahr ist“, hat nicht etwa die werdende Mutter geäußert, sondern ihr persönlicher Sprecher. Wann das Baby – es ist das erste Kind für Beyoncé Knowles und ihren Ehemann, Rapper Jay-Z – zur Welt kommen soll, ist noch nicht bekannt.