Palastsprecherin Annika Sönnerberg verriet laut der Nachrichtenagentur "AFP": "Die ganze Königsfamilie freut sich und der Prinzessin geht es gut." Im März 2012 soll das Kind zur Welt kommen. Victoria und Daniel krönen mit der Geburt ihr zehnjähriges Beziehungsjubiläum.
Im Juli hatte Victoria zu ihrem Geburtstag im Interview für die Zeitung "Aftonbladet" eine entsprechende Andeutung gemacht, als sie sagte: "Ich habe einiges, worauf ich mich in diesem Herbst freuen kann."

Für Victorias Eltern König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia ist es das erste Enkelkind.

Victorias fast zwei Jahre jüngerer Bruder Carl Philip ist noch unverheiratet, genauso wie das Nesthäkchen der Familie, die 30-jährige Prinzessin Madeleine.

Am kommenden Sonntag wird Victoria die norwegische Hauptstadt besuchen, um der Opfer der Anschläge vom 22.Juli zu gedenken.