Derzeit unterzieht sich Michael Douglas in New York einer Chemotherapie. Der britischen Zeitung „The Sun“ hat der 65-Jährige ein Interview gegeben, in dem er über die Krebserkrankung spricht und über das, was ihn derzeit bewegt: „Es geht mir gut“, sagt Douglas, obwohl in ständig Übelkeit plage, er starke Schluckbeschwerden habe und die Gefahr, dass er seine Stimme verlieren könnte, noch nicht abgewendet sei.
Dennoch seien die behandelnden Ärzte des Oscarpreisträgers sehr optimistisch, was die Genesung betrifft. So liege die Chance, dass Michael Douglas wieder ganz gesund werde, bei 80 Prozent. „Die tägliche Kombination aus Bestrahlung und Chemo füllt zwar den ganzen Tag aus, aber alle machen dabei einen fantastischen Job, und das Leben geht weiter“, so Douglas in dem Zeitungsinterview. Die Krankheit sei ein neues Kapitel im Buch seines Lebens. Um sich in der Klinik die Zeit zu vertreiben, gucke der Ehemann von Catherine Zeta-Jones im Fernsehen Sportsendungen: „Tennis war noch nie unterhaltsamer als heute, und die College-Football-Saison hat gerade begonnen“, erzählt der prominente Krebspatient. Nicht nur seine Frau, sondern auch seine zwei Kinder, die siebenjährige Carys und der zehnjährige Dylan, haben in schon in der Klinik besucht.