Angeblich habe sich die 24-jährige Davy vom ein Jahr älteren Prinzen getrennt. So wird ein Freund der in Simbabwe geborenen Millionärstochter in der britischen Zeitung „News Of The World“ wie folgt zitiert: „Es ist aus. Das ist ein Neuanfang für mich. Ich will in Südafrika meine berufliche Karriere starten und ich plane außerdem, dort den Rest meines Lebens zu verbringen. Ich möchte nicht in England leben.“
Chelsy Davy habe vor, in den kommenden Tagen zurückzugehen nach Südafrika, wo sie ihre Jugend verbracht hat. Dort wolle sie ein neues Leben beginnen – ohne Prinz Harry, den Dritten in der britischen Thronfolge nach Prinz Charles, seinem Vater, und Prinz William, seinem Bruder. „Mit Harrys Verpflichtungen bei der Armee und seiner Familie gegenüber ist es kaum möglich, solch eine Fernbeziehung zu führen. Die Zeit für eine Trennung war reif“, so Freunde Davys. Vorigen Monat noch war Chely Davy an der Seite von Prinz Harry zu sehen, und zwar bei der Abschlussfeier seiner Ausbildung zum Helikopterpiloten. Gestern jedenfalls wurden Fotos gemacht von Chelsy Davy beim Pferderennen in Ascot, auf denen sie gut gelaunt aussieht – ohne Harry.