Beim ersten Toten handelt es sich im Simon Monjack († 39), den Witwer der vor fünf Monaten überraschend verstorbenen Schauspielerin Brittany Murphy († 32). Und beim Zweiten um den Bassisten der Nu-Metal-Band Slipknot, Paul Gray († 38).

Laut "People"-Magazin" wurde Simon Monjack in seiner Villa in den Hollywood Hills von Sharon Murphy, Brittanys Mutter, am späten Sonntagabend leblos aufgefunden. Sie bewohnte das Anwesen gemeinsam mit ihrem Schwiegersohn. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bisher wird lediglich gemutmaßt das Monjack wegen seiner Beschwerden mit dem Herzen an einem Herzinfarkt gestorben ist. Es heisst er hätte eine anstehende Herzoperation verschoben und bei seiner Leiche wurden verschreibungspflichtige Medikamente gefunden.

Paul Gray fand man am gestrigen Pfingstmontag in einem Hotelzimmer in Urbandale, Iowa. Genau wie bei Monjack geht man davon aus, das er nicht durch ein Verbrechen zu Tode gekommen ist. Doch auch hier ist die Todesursache noch unklar. Mehr Informationen über die Umstände seines Todes wurden jedoch bislang nicht veröffentlicht. In der Vergangenheit war Gray schon einmal wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Ob Drogen am Tatort gefunden wurden, ist aber noch nicht bekannt. Ein Statement von der Band zum Tod ihres Bandmitgliedes gibt es noch nicht.