Für die „Bild“-Zeitung hat Sonya Kraus alle Fragen zu ihrer Schwangerschaft beantwortet. So auch die dazu, ob der Nachwuchs geplant war: „Nein, es ist ein wunderbarer Unfall. Zuerst habe ich wirklich gar nichts gemerkt. Erst als alle DREI Beulen, auch die obere Etage, ziemlich riesig wurden, war’s mir klar. Und jetzt finde ich es einfach nur noch großartig. Es ist ein herrliches Abenteuer!“, so die Moderatorin. Der Vaters des Kind ist Geschäftsmann und freue sich sehr über das Baby. Die Mutter hat nicht mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen, wie sie mit den folgenden Worten kundgetan hat: „Ich leide weder unter Kotzerei noch unter Heul- und Fressattacken oder Wassereinlagerungen. Und ich habe erst knapp sieben Kilo zugenommen.“ Die Babypause soll nicht lang ausfallen: „Nur den ganz normalen Mutterschutz. Sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt.“ Der Interviewer fragte auch noch, weshalb bis vor kurzem nichts zu sehen gewesen sei, wo sie doch schon im sechsten Monat ist: „Ich habe im 5. Monat noch bauchfrei moderiert, ohne dass jemand etwas ahnte. Ich befürchte, ich habe eine geräumige Garage im Bauch ...!“, so die für ProSieben Arbeitende. Ob sie Angst vor der

Entbindung habe, beantworte Sonya Kraus nicht ganz so eindeutig: „Ich war noch NIE in der Klinik. Mein Blinddarm und sogar die Mandeln sind noch drin. Ich habe gehörigen Respekt vor der Geburt. Aber das haben schon ganz andere vor mir geschafft.“ Das ganze Interview gibt es hier.