Der 39-Jährige aß gerade in einer Taqueria, als er beobachten konnte wie auf der anderen Strassenseite vier vermummte Männer einen Friseursalon stürmten und eine Friseurin und ihren Kunden umbrachten und wegrannten. Darüber berichtete der Familienvater in der TV-Show von Jimmy Kimmel. "Es war ein regelrechtes Attentat. Einfach schrecklich". "Ich stand da wie ein Schauspieler in einem Film und

wartete, dass der Regisseur 'Cut' ruft."

Er sei von der Polizei nicht befragt worden, weil diese bessere Zeugen als ihn gehabt hätten, etwa Leute die sich direkt in dem Barber Shop befunden und die Morde aus nächster Nähe beobachtet hätten. Er habe nur viele Kapuzen gesehen.

Der Schauspieler sagte er bewundere die Polizisten seiner Stadt: "Ich mag Polizisten sehr gern. Gelegentlich ist mal ein schlechter Cop unter ihnen, über den viel geschrieben wird, aber hier in der Stadt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich sage das nicht mal als Promi. Ich sage das als Bürger."

Hawke war bei "Jimmy Kimmel Live!" um seinen neuesten Film "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" zu promoten. Der Film kommt in Deutschland am 1. April in die Kinos. Erzählt wird die Geschichte dreier Cops in Brooklyn. Eddie Dugan (Richard Gere) der kurz vor seiner Pensionierung steht. Tango (Don Cheadle) der als Undercover-Cop in Brookylns Drogenszene ermittelt und Sal (Ethan Hawke) der Mitglied eines Spezialkommandos ist, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll.