"Smashing Pumpkins"-Ikone Billy Corgan verteidigte Jessica Simpson über die Mayer in einem Interview für den "Playboy" unfein ausposaunte, sie sei sexuell "einfach verrückt". "Ja, dieses Mädchen war wie Crack-Kokain für mich“, sponn Mayer. "Es war wie Napalm, wie sexueller Napalm“.

Billy der im letzten Jahr zusammen mit Jessica an einem Song arbeitete, wetterte anlässlich eines Interviews für den „Rolling Stone“: " Es gibt Dinge bei denen du wirklich mal die Klappe halten musst. Dinge über die man sich nicht auslassen darf."

Auch wenn Billy Corgan trotz massiver Gerüchte beteuert nur ein sehr guter Freund der 30-jährigen Jessica zu sein, wünscht wohl jede Frau sich einen so ritterlichen Beschützer, der in einer solch heiklen Sache öffentlich zur ihr steht.

Jessica Simpson nannte Corgan, ebenfalls gegenüber dem "Rolling Stone" einen "sehr, sehr lieben Freund", bezeichnet ihre Beziehung aber ebenfalls als "rein platonisch". Auch wenn sie regelrecht von dem 42-Jährigen schwärmt. "Ich kann keine Worte finden, die gut genug sind, um über Billy zu sprechen."

Weiter spekuliert Corgan über Mayer: "Er versucht seine Karriere zu zerstören. Er versucht es jetzt richtig krachen zu lassen, anstatt ein Jahr Pause zu machen oder seine musikalische Ausrichtung zu wechseln". Und von Pausen um sich neu auszurichten versteht Billy schliesslich was.