Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, Robert Pattinson fühle sich auf der partnerschaftlichen Ebene gar nicht zum anderen Geschlecht hingezogen. Denn in einem Interview für die Jubiläumsausgabe zum Zehnjährigen des US-Magazins „Details“ hatte der 23-Jährige über seine Allergie gegen Vaginas philosophiert.
Gestern Abend dagegen hat er Tacheles geredet: „Es ist extrem schwierig, aber wir sind zusammen, ja“, sagte Robert Pattinson gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“ nach dem Dinner anlässlich der Verleihung der Bafta Awards. Das „wir“ bezieht sich auf ihn und seine vier Jahre jüngere Filmpartnerin. Der Brite und die US-Amerikanerin erscheinen zur Verleihung getrennt voneinander und saßen auch während der Gala nicht Seite an Seite. Das erklärt Robert Pattinson so: „Wir können nicht gleichzeitig irgendwo erscheinen – wegen der Fans. Es ist verrückt. Dies hier sollte ein öffentlicher Auftritt als Paar werden, aber das ist unmöglich.“ Er fügte noch hinzu: „Wir sind zusammen hier und es ist eine öffentliche Veranstaltung, aber es ist nicht leicht. All das machen wir, um Aufmerksamkeit zu vermeiden.“ Seinen weiblichen bleibt nun immerhin der Trost, dass er doch auf Frauen steht...