Jedenfalls ist Robert Pattinson ein begehrtestes Fotomotiv. Nun gibt es eine neue Fotostrecke samt Interview in dem US-amerikanischen Magazin „Details“. Allein schon das Cover ist ein Hingucker: Der 23-Jährige liegt zwischen den nackten Beinen einer wenig bekleideten Frau, sein Kopf verdeckt ihren Schritt.
Das Shooting der Fotos habe zwölf Stunden gedauert, wie auf „People.com“ zu lesen ist. Mehrere unbekleidete Models standen mit Robert Pattinson vor der Kamera – eine Tatsache, die ihn sprachlos gemacht habe. Durchgehalten habe er die Session, weil er am Abend vorher auf einer Party war und am nächsten Tag im Studio mit den Nachwirkungen der Feierei zu kämpfen gehabt habe: „Zum Glück war ich währenddessen komplett verkatert.“
Aber im Interview mit „Details“ sagte er noch etwas viel Schwerwiegenderes: „Ich hasse Vaginas, ich bin dagegen allergisch.“ Heißt das jetzt, dass er sich nicht zum anderen, sondern zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt? Schließlich meinte der Mime auch: „Die einzige emotionale Verbindung von Bedeutung ist die zu meinem Hund.“