Dass Susan Sarandon und Tim Robbins kein Paar mehr sind, wurde heute exklusiv auf der Homepage des US-Magazins „People“ bekanntgegeben. So sei die Trennung bereits im Sommer vollzogen worden.
„Susan Sarandon und ihr Lebensgefährte Tim Robbins, mit dem sie seit 23 Jahren zusammen war, bestätigen, dass sie sich im Sommer getrennt haben“, wird ein Sprecher der Schauspielerin zitiert. „Weitere Stellungnahmen wird es nicht geben“, fügte er noch hinzu.
Die 63-jährige Aktrice und der zwölf Jahre jüngere Kollege lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Annies Männer“ (im englischsprachigen Original: „Bull Durham) kennen, der 1988 in die Kinos kam. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: die Söhne Jack (20) und Miles (17). Saradon hat außerdem ein Tochter aus einer früheren Beziehung mit dem Regisseur Franco Amurri: Eva Amurri ist 24 Jahre alt und ebenfalls als Schauspielerin tätig.
Bei der Vereidigung des derzeitigen US-Präsidenten Barack Obamas im Januar 2009 waren die zwei noch als Paar zugegen. Eine Heirat hatten beide immer abgelehnt. „Ich werde nicht heiraten, weil ich sonst Angst hätte, dass er für mich eine Selbstverständlichkeit wird oder ich für ihn – vielleicht wäre es aber ein guter Anlass, um eine Party zu feiern, wenn ich 80 bin“, hatte Susan Sarandon einst gesagt. Nun ist es anders gekommen...