Das Gericht hat diese Woche entschieden, dass Courtney Love das Sorgerecht für die 17-jährigen Frances Bean an ihre Schwiegermutter Wendy O’Connor und die Schwester ihres verstorbenen Ehemanns, Kimberly Dawn Cobain, verliert. Nun gab es auf Facebook Reaktionen von Courtney Love auf das Urteil: „Meine Tochter ist nicht immer ehrlich“, war dort zu lesen. Mittlerweile wurde der Eintrag wieder von der Website entfernt. Jedenfalls meinte die Witwe von Kurt Cobain weiter, dass Frances „falsch“ gewesen sei und gelogen habe. Love gibt ihrer Tochter die Schuld, dass sie die Vormundschaft an deren Oma und Tante verloren hat: „Es klingt vielleicht etwas hartherzig, aber wenn mein Kind so etwas tut, hat es seine Position verspielt.“
Gegenüber der US-Zeitschrift „People“ erklärte Keith A. Fink, Anwalt von Courtney Love, gegenüber der Zeitschrift „People“, dass nicht Drogenkonsum oder ähnliches Fehlverhalten seiner Mandantin der Grund für die richterliche Entscheidung war: „Es ist einfach so, dass Frances es gerade vorzieht, bei ihrer Großmutter zu leben.“ Frances habe einen starken Willen und diese Entscheidung habe sie für sich allein gefällt. „Egal, was passiert, Courtney liebt ihre Tochter mehr als alles anderes auf der Welt“, sagte der Jurist außerdem.