In einem Interview für das Magazin "Life&Style" verriet er, das Sexszenen bei Dreharbeiten alles andere als anregend sind: "Du liegst fast nackt da und 50 Menschen stehen um dich herum. Ich fühle mich bei solchen Gelegenheiten immer bloßgestellt und verletzlich.“ Das einzige was ihm in solchen Situationen helfe, sei es die Sache mit Humor anzugehen. Bei den Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film "Duplicity - Gemeinsame Geheimsache" sei es sehr angenehm gewesen das sei Bettgenossin Julia Roberts das auch so gesehen habe.

Während des Drehs der Bettszenen zum Agententhriller habe er viel gelacht. „Aber ihr ging es umgekehrt genauso", sagte Owen über Julia. "Und das macht so eine Szene sehr viel leichter."

Für Julia ist die Rolle der Claire in Regisseur Tony Gilroys Film die erste Hauptrolle nach fünfjähriger Babypause. Sie und Ray, den Clive Owen spielt, sind zwei Top-Spione auf unterschiedlichen Seiten, die sich eigentlich nicht kennen oder begegnen sollten.