Madonnas vorheriger Reitunfall ist auf das Jahr 2005 datiert: Damals brach sich die heute 50-Jährige drei Rippen, ein Schlüsselbein und eine Hand. Ihr jüngster Unfall mit Pferd passierte am Samstag: Die Sängerin weilte bei Freunden in den New Yorker Hamptons, genauer auf Eastern Long Island, und unternahm dort einen Ausritt. Auch Paparazzi waren zugegen. Auf „People.com“ wird berichtet, dass diese hinter einem Busch hervorsprangen, um Madonna zu fotografieren und dadurch Madonns Pferd so erschreckten, dass es die Sängerin abwarf. Ihre „leichten Verletzungen und Prellungen“ wurden dann im Southampton Hospital behandelt.
Gestern Abend gab Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg bekannt, dass Madonna das Krankenhaus bereits verlassen habe. Der Vor- beziehungsweise Unfall wurde auch durch die örtliche Polizei bestätigt: Demnach ging um 16.24 Uhr ein Anruf ein, in dem es hieß, jemand sei auf der Scuttlehole Road vom Pferd gefallen. Daraufhin wurde ein Krankenwagen zum Unfallort geschickt, mit dem Madonna dann ins Krankenhaus gefahren wurde. Rosenberg sagte außerdem, dass sich Madonna weiteren Tests unterziehen muss und dass sie weiterhin unter ärztlicher Beobachtung steht.