So 1999, als er sich mit seiner damaligen Frau Nicole Kidmann in "Eyes Wide Shut“ extrem freizügig und ausgiebig in Aktion zeigte. Filmregisseurs Stanley Kubrick inszenierte damals Toms Privatsoftporno, der an den Kinokassen ziemlich floppte. Die Mehrzahl der Kinobesucher fand Tom beim Beischlaf nicht sehr erotisch.

Dennoch will Tom Cruise sich jetzt auch mit seiner Gattin Katie Holmes beim Liebesspiel in Kinoformat zeigen. Denn obwohl es immer wieder heisst das Scientologe Tom stinksauer ist, wenn Katie sich berufsbedingt mit anderen Schauspielern zu freizügig zeigt, scheint er nicht generell dagegen das Katie dem Publikum Haut und Erotik zeigt, solange er mit von der Partie ist und sich mit ihr brüsten kann.

Der Gossipblog "Viply" zitiert einen Insider der über die Pläne des Paares geplaudert hat: "Sie erwägen, ein Remake von ‚Last Tango In Paris’ zu machen, aber alles was sexy ist, ist interessant. Tom ist auf etwas äußerst Raffiniertes und Erotisches aus, was dennoch leicht zugänglich ist. So wie ‚Basic Instinct’, der eine starke Handlung hat und dennoch sehr sexy ist.“

Abergläubisch scheint Tom Cruise kein bisschen zu sein. Denn im Jahr nach "Eyes Wide Shut" trennten sich Cruise und Kidmann. Den selben Effekt scheint Tom auf seine Ehe mit Katie Holmes nicht zu befürchten.