Der Grund für die Trennung ist eine Frau, und zwar eine Deutsche: Für Sophie Schandorff, die als Model arbeitet, hat Blake Fielder-Civil seine Ehefrau verlassen. Und die 25-jährige Grammy-Gewinnerin hat das Ganze gegenüber der Presse bestätigt: „Es ist aus. Und es gibt auch kein Zurück für uns. Es hätte sowieso nicht für immer gehalten. Uns hat nur der Sex zusammen gehalten“, wird Amy Winehouse in der britischen Zeitung „News Of The World“ zitiert.
Die 21 Jahre alte Schandorff ist ein komplett anderer Typ als Amy, was allein schon an ihren blonden Haaren liegt, und kennt Fielder-Civil bereits seit einigen Monaten: Sie hatte dem 26-Jährigen im Gerichtssaal während der Verkündung des Schuldspruchs wegen Missachtung des Gerichts und schwerer Körperverletzung im Juli ein „Ich liebe Dich“ zugehaucht. Darüber hinaus war sie die erste Person, die von seiner vorzeitigen Entlassung wusste – und nicht Winehouse, die das Ganze erst aus der Presse erfahren hatte.
Und wie geht es der Soulsängerin jetzt? „Ich war so verrückt nach ihm. Aber das ist scheinbar nicht genug“, so das traurige Resümee von Amy Winehouse nach 17 Monate Ehe und der Aussicht auf Scheidung... Vielleicht war es deshalb so ruhig um sie in den vergangen Tagen