Der 27-jährige Ben und die zwei Jahre jüngere Kate lernten sich vor zweieinhalb Jahren auf einer Party kennen und schon vier Tage danach wollten sie heiraten. Aber daraus wird jetzt nichts mehr: „Ja, es stimmt. Wir sind seit einigen Wochen nicht mehr zusammen. Ich bin sehr traurig. Kate auch. Unsere Liebe war sehr innig, vielleicht waren wir auch zu sehr nur noch eine einzige Person. Jedem blieb wenig von sich selber übrig“, so Ben gegenüber der „Bild“-Zeitung.
Dabei lebten die beiden, deren gemeinsames Album „Von beiden Seiten“ erfolgreich in den entsprechenden Charts platziert war und aus dem vier Singles veröffentlicht wurden, schon zusammen in einem Haus am Rande Berlins. Zur Kleinfamilie gehörten auch ihre Hunde. Und was passiert jetzt mit den tätowierten Eheringen – sie trägt ein „B“, er ein „K“ –, wo die großen Gefühle vorbei sind? Jedenfalls scheinen sich beide voll in die Arbeit zu stürzen: Ben arbeiten in Hamburg an seinem neuen Album und Kate steht derzeit bei ProSieben als Vocal Coach für „Popstars“ unter Vertrag.