Doch der Hollywoodstar scheint unprätentiöser zu sein, als es lange Zeit den Anschein hatte. So berichtet man beim Onlinedienst "femalefirst.co.uk“ darüber, das die Australierin bei Dreharbeiten in ihrem Heimatland, in Kununurra in Westaustralien, kurzerhand im Freien mit Hilfe eines Wasserschlauchs duschte, weil die Dusche nicht funktionierte.

"Es gab kein Wasser, also musste ich unter dem Gartenschlauch duschen. Ich stand dort also in all meiner Pracht – nun, eigentlich mit einem nassen Handtuch, das ich um mich herum gewickelt hatte.“Die Geschehnisse am Set habe sie damals in ihrem Tagebuch festgehalten. "Ich habe es wirklich genossen. Vielleicht mache ich es morgen wieder", schrieb sie damals.

Während ihres Aufenthaltes in Down Under machte Nicole ein weiteres ausgefallenes Badeerlebnis. Sie schwamm im örtlichen Wasserfall, der Kindersegen verspricht. Ein paar Monate später bekam sie ihr Töchterchen Sunday Rose.

Zuletzt machte Kidmann Schlagzeilen, weil sie die perfekte Hülle fallen ließ und frohgemut bei der "Women in Hollywood"-Party des Magazins "Elle" graue Haare zeigte. Noch dazu präsentierte sie statt beherrschter Miene ein herzliches Lächeln und sogar einige zarte Fältchen auf der Stirn. Das alles stand der 41-Jährigen ausgesprochen gut.