Einer der französischer Staatspräsident ist. Zumindest dann nicht, wenn man es öffentlich im Fernsehen über ihn sagt.

Genau das hat die blonde Römerin Carla Barbato getan. Ihr Statement wurde in der letzten Woche in Deutschland vom Privatsender "RTL" ausgestrahlt. Darin behauptet Carla Barbato vor zwei Jahren eine Affäre mit Sarkozy gehabt zu haben, was zusätzlich pikant ist, weil er zu dieser Zeit noch mit seiner zweiten Frau Cécilia Maria Sara Isabel Ciganer Albeniz verheiratet war.

Wie die das Geständnis aufnahm ist bisher nicht bekannt, doch die Reaktion seiner dritten Frau Carla Bruni konnte man deutlich während der Preisverleihung der Stiftung "Appeal of Conscience Foundation" Anfang letzter Woche beobachten.

Sarkozy bekam dort die Auszeichnung "Staatsmann des Jahres 2008" verliehen. Während der Veranstaltung griff Nicolas nach Carlas Hand, doch sie entzog sie ihm. Noch dazu zeigte sie einen recht missmutigen Gesichtsausdruck.

Befürchtet Carla etwa das Nicolas auch ihr fremd geht? Zumindest haben seine vorherigen zwei Ehen über zehn Jahre gehalten. Das spricht doch irgendwie für ihn und Carla Bruni hätte noch mindestens neun Ehejahre mit Nicolas Sarkozy vor sich.

Die andere Carla übrigens behauptet die Journalisten hätten sie zu ihrer Enthüllung "gezwungen."

Carlas Beichte bei stern.de