Geheiratet haben die 40-jährige Verona und ihr ein Jahr jüngerer Gatte vor drei Jahren, genau am 10. September 2005 in der österreichischen Hauptstadt Wien. Seit Dienstag läuft vor dem Düsseldorfer Landgericht das Verfahren gegen Franjo Pooth: Er muss sich zivilrechtlich verantworten wegen der Pleite seiner Firma Maxfield. So fordert die Commerzbank Düsseldorf die Rückzahlung eines Kredites in Höhe von mehr als 1,775 Millionen Euro. Zur ersten Sitzung ließ sich der gescheiterte Unternehmer durch seinen Anwalt vertreten. Das Ganze kann insgesamt noch einige Monate dauern. Aber für die Zeit danach plant das Ehepaar Pooth bereites: „Wenn alles durchgestanden ist, möchte er mich noch mal heiraten“, sagte Verona im Interview mit dem Magazin „OK!“. Über das Wie und Wo solle sie sich keine Gedanken machen: „Er meinte: ,Ich werde dich irgendwo auf der Welt mit einer zweiten Hochzeit überraschen. Und du brauchst dich um nichts kümmern.‘ Das hat mich total berührt.“
Die Frage aber ist, wovon er das bezahlen will, denn mittlerweile fordern über 450 Gläubiger einen Gesamtsumme von etwa 27 Millionen Euro…