Wohnen wird die achtköpfige Familie während dieser Zeit im "Palais Parkschloss" am Wannsee. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Auch Tom Cruise hat dort schon gewohnt. Das Anwesen ist 12.000 Quadratmeter groß, auf ihm stehen drei Villen mit einer Wohnfläche von 2.750 Quadratmetern. Es gibt einen Hubschrauber- Landeplatz, einen Bootssteg und einen Fuhrpark mit zehn Luxuskarossen.

Wegen der prominenten Bewohner wird das Grundstück zur Zeit mit einer blickdichten Plane vor neugierigen Passantenblicken geschützt und von 14 Personenschützern bewacht. Zusätzlich seien Bewegungsmelder, Überwachungskameras und Flutscheinwerfer installiert worden.

Kult- Regisseur Quentin Tarantino ist bereits seit längerem in Berlin. Das bestätigte ein Sprecher des Studio Babelsberg. Til Schweiger, der wie Pitt eine Rolle in "Inglorious Bastards" spielen wird, sagte er freue sich über Pitts Besuch in Berlin, aber vor allem freue er sich darüber während der Dreharbeiten in seinem eigenen Bett schlafen zu können.

Das wird auch Schauspielerkollege Daniel Brühl können, der mit von der Partie ist und ebenfalls in Berlin lebt. Diane Kruger ist zwar Deutsche, wird aber mit einem fremden Bett vorlieb nehmen müssen, sie reist wie Brad Pitt zu den Dreharbeiten aus Amerika an, wo sie lebt.

Mich persönlich interessiert ja bloss wann Krugers Freund Joshua Jackson zu Besuch kommt und wo man ihn dann bestaunen kann.