Er hätte am heutigen Dienstag entlassen werden können unter der Bedingung, dass er wieder zurück zu seiner Mutter in die Grafschaft Nottinghamshire zieht, wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet. Dort hätte Fielder-Civil auch eine Ausgangssperre gehabt und eine elektronische Fußfessel tragen müssen – so die behördlichen Auflagen. Der 26-Jährige habe das Angebot jedoch nicht angenommen, da er lieber wieder zurück zu Amy und seinen Freunden nach London wolle. Er scheint also immer noch sehr an seiner Ehefrau zu hängen, die bekanntlich vorige Woche 25 Jahre alt wurde.
Blake Fielder-Civil war im Juli dieses Jahres zu einer 27 Monate langen Haftstrafe verurteilt worden, weil er den Inhaber eines Pubs angegriffen und später die Justiz bei ihren Ermittlungen behindert hatte. Einen großen Teil der Strafe hatte er bereits vorher durch seine Untersuchungshaft abgesessen. Amy Winehouse und er sind seit Mai 2007 verheiratet. Vor seiner Zeit in Haft füllten beide die Spalten der Klatschpresse mit Berichten und Fotos über ihre Drogenexzesse.