Exklusiv für das US-amerikanische Magazin „People“ hat Madonna gestern ein Statement verfasst, in dem sie Scheidungsabsichten und eine angebliche Affäre mit dem Baseballspieler Alex Rodriguez von den New York Yankees verneint. Darin meint die 49-Jährige: „Mein Ehemann und ich haben nicht vor, uns scheiden zu lassen. Ich kenne Alex Rodriguez durch Guy Oseary, der uns beide managt. Ich habe meine Kinder zu einem Yankee-Spiel mitgenommen. Ich habe kein romantisches Verhältnis mit Alex Rodriguez. Ich habe nichts mit dem Stand seiner Ehe zu tun oder damit, welchen spirituellen Weg er für sich gewählt hat.“ Hintergrund: Cynthia Rodriquez mache angeblich eine Affäre ihres Mannes mit Madonna für das Scheitern ihrer Ehe verantwortlich.
Die Sängerin in ihrem Statement weiter: „Ich habe während all der Jahre gelernt, Anschuldingen und die vielen falschen Berichte über mich nicht ernst zu nehmen. Ich verstehe auch, dass Fiktion und Fakt als ein und dasselbe wahrgenommen werden von Leuten, die sowohl Zeitungen als auch im Internet lesen.“