Cate kann einfach nicht genug vom Kinder kriegen bekommen. "Kinder zu haben macht süchtig, wenn du dazu in der Lage bist und dich dafür entscheidest und eine gut funktionierende Beziehung hast“, sagte sie laut Berichterstattung auf der Homepage "femalefirst.co.uk". Das erklärt dann auch die Familie in Grösse einer Fußballmanschaft die Angelina Jolie und ihr Lebensgefährte Brad Pitt anzustreben scheinen.

Schon vor einer Weile hatte Cate Blanchett begeistert berichtet dass sie das Gefühl habe die Mutterschaft habe sie zu einem besseren und glücklicheren Menschen gemacht. "Dir wird bewusst, wie viel Liebe du empfinden kannst“. "Es ist, als gingen neue Türen in dir auf, von denen du nicht einmal wusstest, dass es sie gibt.“

Bisher hat die 39-Jährige mit ihrem Mann, dem Drehbuchautor Andrew Upton, drei Kinder.Den 6-jährigen Dashiell John, den 4-jährigen Roman Robert und den im April dieses Jahres geborenen Ignatius Martin.

Zwei bis drei Kinder sind da zeitlich noch locker drin für Cate und falls das noch nicht reichen sollte, kann sie ja nach guter Hollywoodmanier noch ein paar adoptieren.