Gestern einigten sich der 65-Jährige McCartney und die 40-jährige Mills vor einem Londoner Gericht: Der Ex-Beatle zahlt dem Ex-Model eine Abfindung von knapp 25 Millionen Pfund – das macht umgerechnet etwa 33 Millionen Euro, wie Mills nach der Verhandlung der Presse gegenüber bekannt gab. Britische Medien waren allerdings davon ausgegangen, dass McCartneys Ex-Gattin noch mehr ausgezahlt bekommen würde.
Die Scheidung von Britneys Spears und Kevin Federline ging bereits vorigen Sommer über die Bühne. Allerdings entschied ein Gericht in Los Angeles nun wie im US-Magazin „People“ zu lesen ist, dass die 26-Jährige ihrem Ex 375.000 US-Dollar an Anwaltskosten zahlen muss – das entspricht zirka 240.000 Euro.
Eigentlich wurde Spears bereits in einer früheren Anhörung dazu aufgefordert, die Kosten zu zahlen, aber die Anwälte der Sängerin hatten versucht, die Summe zu minimieren: Federlines Anwalt hatte eine Zahlung von einer halben Million gefordert. Spears Anwältin unternahm den Versuch, die Zahlung auf 175.000 Dollar zu begrenzen, da ihre Mandantin „kein offenenes Scheckheft“ sei. Laut dem Onlineportal „tmz.com“ muss Spears außer den vereinbarten 375.000 Dollar noch über 600.000 Dollar an die ehemaligen Anwälte ihres Ex-Mannes überweisen.