Bislang hat der 55-jährige Schauspieler, der sich mit seiner Rolle des Tanzlehrers Johnny im Film „Dirty Dancing“ in die Herzen von Millionen Fans tanzte, keines seiner in naher Zukunft geplanten Filmprojekte abgesagt. In einer Erklärung seiner Pressesprecherin Annet Wolf hieß es dazu: „Patrick hält seinen üblichen Terminplan ein. Dazu gehört auch die Arbeit an zukünftigen Projekten“. So habe Swayze, wie in einer Meldung des US-amerikanischen Magazins „People“ zu lesen ist, erst kürzlich die Pilotfolge für eine neue Fernsehserie mit dem Namen „The Beast“ abgedreht. Darin mimt er einen unkonventionellen FBI-Agenten. Darüber hinaus soll dieses Jahr das Drama „Powder Blue“ in die Kinos kommen.
Mitte dieser Woche war durch die US-amerikanische Presse bekannt geworden, dass Patrick Swayze an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Den Angaben seines behandelnden Arztes George Fisher zufolge spricht der Schauspieler gut auf die medizinische Behandlung an. Alle Berichte über einen angeblich sehr schlechten Gesundheitszustand seien „absolut falsch“. So sei der Krebs sehr begrenzt und Swayze scheine auf die Behandlungsmaßnahmen gut anzusprechen, sagte Fisher weiter. Bleibt zu hoffen, dass Patrick Swayze seinen Kampf gegen den Krebs gewinnt.