Die 26-Jährige Spears ließ sich im vergangenen Jahr von Kevin Federline, dem Vater ihrer beiden Söhne, scheiden. Seitdem streiten die Ex-Eheleute vor Gericht um das Sorgerecht für den zweijährigen Sean Preston und den einjährigen Jayden James. Bis zum 3. Januar dieses Jahres hatte Britney ein Besuchsrecht und durfte ihre Jungs auf einmal pro Woche bei sich im Haus übernachten lassen. Dann hat der zuständige Richter ihr das Besuchsrecht entzogen, weil sie sich – wie im Fernsehen live übertragen wurde -, geweigert hatte, Sean Preston und Jayden James wieder bei ihrem Vater abzuliefern. Nach dem Urteil hielt sich die Sängerin insgesamt zweimal in einer Klinik auf wegen ihrer Psyche – Spears Vater hatte vorübergehend die Vormundschaft für Britney übernommen.
Nun wird im US-Magazin „People“ berichtet, dass Kevin Federline zugestimmt habe, die Kontaktsperre aufzuheben. Somit könne seine Ex-Frau die Kinder zumindest wieder sehen. Federlines Anwalt Mark Vincent Kaplan wird dazu so zitiert: „Wir freuen uns, dass der Prozess, die Mutter wieder zu einem Teil ihres Lebens zu machen, beginnen kann.“ Wie dies im Einzelnen aussehen soll, sagte er nicht.