Die Nachricht von der Geburt der Kinder verkündete Simon Field, der Manager von Lopez, gegenüber dem US-amerikanischen Magazin „People“. Geboren wurden die Zwillinge auf Long Island bei New York: Es sind keine eineiigen, sondern zweieiige Zwillinge. Zuerst erblickte ein Mädchen das Licht der Welt, elf Minuten später ein Junge. Mutter und Kinder seien nach der Geburt wohlauf. Dazu, ob die Kleinen schon einen Namen hätte, äußerte sich Field nicht. Außerdem sagte der Manager, dass Lopez und ihr Mann, Sänger Marc Anthony, „völlig aus dem Häuschen“ seien.
Jennifer Lopez ist damit zum ersten Mal Mama geworden für – ihr Gatte zum vierten Mal Vater. Die Sängerin hatte ihre Schwangerschaft lange geheim gehalten und erst im November entsprechende Gerüchte bestätigt. Damals sagte sie während eines Konzertes, als Marc Anthony mit ihr auf der Bühne stand: „Marc und ich erwarten ein Kind.“ Und nun sind es sogar zwei, aber die Geburt von Zwillingen sei in Lopez’ Familie keine Seltenheit. Die stolze Mama wolle sich nun erst einmal ganz um ihren Nachwuchs kümmern und daher eine Auszeit nehmen.