So jedenfalls wird es im US-Magazin „People“ behauptet. Der 46-Jährige Murphy und die sechs Jahre jüngere Edmonds waren bereits einmal verheiratet für jeweils 13 Jahre: Er mit Nicole Mitchell, mit der fünf Kinder hat, und sie mit Sänger Kenneth Edmonds, mit dem sie zwei Söhne hat. Bevor sich die beiden im vergangenen Jahr kennen gelernt und im Juli verlobt hatten, hatte Eddie Murphy ein Techtelmechtel mit Spice Girl Melanie Brown, aus dem bekanntlich eine Tochter hervorging… Murphy und Edmonds hatten vor zwei Wochen am Neujahrstag auf einem privaten Eiland vor der Südpazifikinsel Bora Bora geheiratet. Da die Zeremonie im Ausland stattfand, sei sie juristisch nicht gültig. Beide wollten nach der Rückkehr in die Staaten zum Standesamt, aber darauf wird nun nichts mehr, denn schon nach der Trauung gab es streit: So soll der Schauspieler vor den Augen anderer Hochzeitsgäste seiner Gattin mehrmals verbal ausfallend geworden sein.
Gestern nun teilten die beiden das Folgende mit: „Nach langen Überlegungen und Diskussionen haben wir gemeinsam entschieden, auf eine amtliche Eheschließung zu verzichten“. Sie hätten aber vor, miteinander befreundet zu bleiben.