Seit Tagen wurde gemutmaßt, dass die australische Schauspielerin Nicole Kidman in anderen Umständen sei: Es waren Fotos veröffentlicht worden aus ihrem Weihnachtsurlaub in Sydney. Darauf ist die sonst als schlanke Grazie bekannte Kidman mit einem Bäuchlein zu sehen. Nun wurde den Spekulationen ein Ende bereit, denn die Sprecherin der Schauspielerin hat die Schwangerschaft bestätigt: „Das Paar ist begeistert“, teilte Wendy Day mit.
Kidman war zehn Jahre mit Hollywoodschauspieler Tom Cruise verheiratet. Während dieser Zeit hatte sie eine Fehlgeburt sowie eine Eileiterschwangerschaft. Das Paar adoptierte daher zwei Kinder: Sohn Connor ist heute zwölf, Isabella vierzehn Jahre alt. Im Jahr 2001 trennten sich Kidman und Cruise. Seit dem Sommer 2006 ist die Australierin mit Keith Urban verheiratet.
Da Kidman eigentlich in diesem Jahr für die weibliche Hauptrolle der Verfilmung von Bernhard Schlinks „Der Vorleser“ vor der Kamera stehen sollte, das Projekt jedoch abgesagt hatte, musste sie eine Begründung liefern: „Nach meinen Informationen musste sie sich zurückziehen und sie musste natürlich einen Grund angeben. Und deshalb bestätigt sie jetzt, dass sie schwanger ist“, sagte Day gegenüber der australischen Nachrichtenagentur AAP.