Das muss eines der schlimmsten Weihnachtsfeste, wenn nicht gar das schlimmste für Amelle Berrabah gewesen sein: Ihr Liebster wurde Heiligabend überfallen – mit einer Machete.
Der Überfall ereignete laut der britischen Zeitung „The Sun“ in der südenglischen Ortschaft Aldershot. Dort wurde Freddie Fuller mit schwersten Verletzungen in einer Blutlache liegend in der Nähe eines Pubs gefunden. Sein linker Arm und sein linkes Bein seien fast vollständig abgetrennt gewesen. Während einer sechs Stunden andauernden Operation hatten beide Körperteile aber gerettet werden können.
Amelle Berrabah, eine der drei Sängerinnen der britischen Girlgroup Sugababes, verbrachte der Zeitung zufolge, Weihnachten bei ihrem Liebsten im Krankenhaus auf der Intensivstation. Und nicht nur er wurde verletzt: Bei dem Überfall wurde auch ein Freund Fullers angegriffen und erlitt unter anderem mehrere Stichwunden am Kopf. Er und Fuller hatten in dem Pub mit weiteren Bekannten gefeiert. Hintergrund des Angriffs soll eine Familienfehde sein, wie aktuell berichtet wird. Eine Person, die Amelle nahe stehen soll, wird so zitiert: „Sie (Amelle) kann sich sehr gut denken, wer das getan hat. Der Name wurde der Polizei genannt, die versucht ihn zu finden – aber er ist verschwunden. Leute, die Freddie nahe stehen, glauben, der Angriff ist das Ergebnis einer Familienfehde.“