Im Januar nächsten Jahres soll sie ihr erstes Kind bekommen. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird weiss die 26-Jährige noch nicht. Oder behauptet das zumindest. Sie und der Vater Joel Madden wollen sich überraschen lassen. "Wir warten ab, was für mich viel härter ist als für Joel, denn ich bin so neugierig, ich will alles wissen. Wenn er nicht bei jedem Arzttermin dabei wäre, hätte ich es wahrscheinlich inzwischen hinter seinem Rücken herausgefunden und es ihm nicht gesagt. Er war jedes Mal im Zimmer, ich hatte also keine Chance, mich fort zu schleichen und den Arzt zu fragen."

Und noch andere Herausforderungen hält die Schwangerschaft für Nicole Richie bereit. Nein es ist nicht der Verzicht auf Cocktails oder Champagner, sondern auf ihr heissgeliebtes Sushi. Darüber klagte sie gegenüber "contactmusic.com". "Es ist mein Lieblingsessen. Ich habe es fünf Mal in der Woche gegessen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten.", so Richie.

Schwangere müssen nämlich sowohl auf rohen Fisch, als auch rohes Fleisch, rohe Eier oder Rohmilchkäse wegen der hohen Infektionsgefahr verzichten.