Um den Rekord des amtierenden Weltrekordhalter “Texas Snakeman” Jackie Bibby zu brechen, will er mehr als 45 Minuten in einer Wanne mit 87 Giftschlangen verbringen. Das berichtet der Onlinedienst "femalefirst". Manson wolle unbedingt ins Guiness Buch der Rekorde. Und da kann er sich schliesslich nicht mit etwas hundsgewöhnlichem oder ungefährlichen verewigen lassen.

Der Rekordhalter "Snakeman" sieht die Herausforderung vom Laien Manson anscheinend gelassen, denn er verrät gerne wie man es machen muss. Der ganze Trick - immer hübsch stillhalten. "Schnelle Bewegungen verängstigen eine Klapperschlange. Wenn man sich aber sehr langsam und bedacht bewegt, scheint es sie überhaupt nicht zu stören."

Singen fällt übrigens auch flach, falls Manson sich auf die Art die Zeit vertreiben wollte, zuviel Schwingungen. Ich habe allerdings so das dumme Gefühl das es trotz der "Gebrauchsanweisung" kein Spaziergang werden sollte, beziehungsweise kein entspannendes Vollbad.

Falls sich jemand mit der Thematik auskennt, was passiert wenn man von mehreren Klapperschlangen gleichzeitig gebissen wird? Ist wohl nicht ganz so hamrlos wie ein Bienenstich, oder?