Es geschah Anfang August: Sängerin Britney Spears rammt auf einem Parkplatz ein abgestelltes Auto. Dann entfernt sie sich samt ihres Autos vom Ort des Geschehens, als sei überhaupt nichts passiert. Und woher weiß die Welt das? Genau: Sie wurde dabei von anwesenden Paparazzi fotografiert und gefilmt. Am von ihr gerammten Fahrzeug entstanden Kratzer im Lack. Nun hat Britney der Eigentümerin des Autos Schadenersatz gezahlt. Dadurch umgeht sie eine Anklage wegen Fahrerflucht, wie auf „tmz.com“ zu lesen ist.
Allerdings kam eben genau durch diesen Vorfall auch heraus, dass die 25-Järhige noch gar keinen gültigen Führerschein für Kalifornien hatte, sondern mit ihrem alten aus Louisiana durch die Gegend fuhr. Denn die Sache mit der ungültigen Fahrerlaubnis war einer der Gründe, warum der zuständige Richter im Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline ihr eben jenes aberkannt hatte. Darüber hinaus muss Spears weiterhin mit einer Anklage wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein rechnen – dem wird sie mit einer Geldzahlung nicht aus dem Weg gehen können.
Und in Sachen Sorgerecht fand gestern die nächste Anhörung statt: erst einmal ohne Ergebnisse, wie in US-Magazin „People“ berichtet wird. Am 26. November geht es in die nächste Runde.