In der „Bild“-Zeitung steht heute zu lesen, dass Oliver Geissen sich in eine andere Frau verguckt hat: Schauspielerin Christina Plate ist die neue Dame seines Herzens. Das hat Oliver Geissen selbst bestätigen lassen durch sein Management.
Der Moderator wird in der Zeitung zur Beziehung mit Christina Plate interviewt und hat geantwortet: „Wir kennen uns seit Jahren.“ Und weiter sagt er: „Aber nähergekommen sind wir uns erst im Sommer auf Mallorca. Christina war mit Freunden dort. Und ich machte meinen ersten Urlaub nach der Trennung mit meiner Männer-Clique.“ Christina Plate sei 42, er selbst 38. „In diesem Alter geht man mit Gefühlen vorsichtiger um. Aber wir haben gleich gespürt, dass es mehr ist als nur ein Urlaubsflirt.“
Oliver Geissen ist seit acht Jahren als Fernsehmoderator bei RTL unter Vertrag. Dauerpräsent auf dem Bildschirm ist er durch die nach im benannte Talkshow. Geissen und seine zukünftige „Ex“-Frau leben in Hamburg, er jetzt allerdings in einer eigenen Wohnung. Eine Scheidung stehe aber im Moment nicht zur Debatte. Oliver und Ulrike Geissen haben zwei gemeinsame Söhne im Alter von sieben und fünf Jahren.