Seit der Durchsuchung, bei der insgesamt zwölf FBI-Beamten neben den zwei Millionen auch die Speicherkarte einer Digitalkamera sowie eine Festplatte mitnahmen, wurde nichts über das Warum bekannt. Außerdem wurde auch das MGM Grand Hotel durchsucht. Der US-amerikanische Fernsehsender Fox verbreitet nun die Meldung, eine Frau aus Seattle habe die Beschuldigung erhoben, von David Copperfield vergewaltigt worden zu sein. Das soll auf den Bahamas passiert sein. Wegen der laufenden Ermittlungen gegen den Zauberer wird die Identität der Frau geheim gehalten.
David Chesnoff, der Copperfield Anwalt ist, hat derweil „ernsthafte Anschuldigungen gegen David Copperfield“ bestätigt. Allerdings seien diese völlig aus der Luft gegriffen. „Obwohl die Behörden ihre Identität nicht bekanntgeben, wissen wir, dass die Vorwürfe falsch sind“, so Chesnoff gegenüber dem US-Magazin „People“ weiter. Will die Frau nur Aufmerksamkeit? Egal, ob die Beschuldigungen stimmen oder nicht: Ein Imageschaden ist allemal entstanden…