Gleich, nachdem Britney Spears per Gerichtsurteil das Sorgerecht komplett an ihren Ex-Mann Kevin Federline abtreten musste, zog sie erste Konsequenzen, um die richterlichen Forderungen zu erfüllen. So ließ sie sich zum Beispiel eine Fahrerlaubnis für Kalifornien aussstellen, wie ein Mitarbeiter der Führerschein-Zulassungsstelle gegenüber dem US-amerikanischen Magazin „People“ bestätigt hat. Denn, dass Spears immer noch mit einer alten Fahrerlaubnis des Bundesstaates Louisiana im Straßenverkehr unterwegs war, war einer der Gründe, die dazu führten, dass sie das Sorgerecht für Sean Preston und Jayden James verloren hat. Dem Anwalt von Britney zu Folge hat der zuständige Richter Scott Gordon ihr das Sorgerecht entzogen, weil sie seinen Auflagen nicht fristgerecht zum Montag nachgekommen war. Dazu zähle auch, die Aufklärung der Behauptungen von Federlines Anwalt, Britney habe Tests auf Alkohol- und Drogenkonsum verweigert.
Richter Scott Gordon hatte der 25-jährigen Spears am Montag das Sorgerecht „bis auf weitere Anordnung des Gerichts“ entzogen. Obwohl die Entscheidung erst ab heute Gültigkeit hatte, übergab Britney die beiden Kinder noch am Montag an Federline, um bei der Zulassungsstelle sofort eine gültige Fahrerlaubnis beantragen zu können... Mal sehen, ob sie die anderen Forderungen auch schleunigst erfüllen kann und die Hoffnung auf Zurückerlangung des Sorgerechts begründet ist.