Allem Anschein nach hat der 49-jährige in aller Heimlichkeit sein langjähriges Kindermädchen geheiratet: Grace Rwaramba ist runde 40 Jahre alt. Sprecher des Sängers haben allerdings verneint: Michael Jackson sei nicht noch einmal den Bund fürs Leben eingegangen. Anderes wird in der US-amerikanischen Zeitung „National Enquirer“ berichtet wie auf dem Portal „netzeitung.de“ zu lesen ist: Jackson sei verheiratet, wie auf einer Kopie von aktuellen Immobilienunterlagen zu lesen ist. Auch Insider aus dem Umfeld des Popsängers haben bestätigt, dass Jackson Rwaramba in diesem Jahr geehelicht hat: „Grace ist eine seiner besten Freunde. Sie ist einer der wenigen Menschen, die ihm bei all seinen Problemen zur Seite standen, auch bei seinem Prozess wegen Kindesmissbrauch 2005.“
Michael Jackson trug bereits zweimal den Titel Ehemann: Mit der Tochter von Elvis, Lisa Marie Presley, war er von 1994 bis Dezember 1995 verheiratet. Seine zweite Frau wurde die ehemalige Krankenschwester Deborah „Debbie“ Jeanne Rowe. Mit ihr war Jackson von 1996 bis 1999 ein Ehepaar. Aus der Ehe mit Rowe gingen mit Prince Michael Jackson Jr. und Paris Michael Katherine Patricia Jackson zwei seiner Kinder hervor. Jacksons drittes Kind, Prince Michael Jackson II., kam 2002 zur Welt. Wer die Mutter ist, ist bis heute unbekannt. Jackson hat für alle seine Kinder das alleinige Sorgerecht.