Sonntagabend fanden die MTV Video Music Awards in Las Vegas statt. Unter den Gästen waren auch Kid Rock und Tommy Lee – beide Ex-Männer von Pamela Anderson –, die sich eine heftige Prügelei lieferten. Kid Rock wurde sogar wegen minderschwerer Körperverletzung vorgeladen. Er ist aber der festen Überzeugung, dass die Augenzeugen beweisen werden, dass er unschuldig ist. Auf Rock 105.3, einem kalifornischen Radiosender, sagte Kid Rock: „Ich kann wirklich nicht viel dazu (der Prügelei) sagen, meine Anwälte haben mir das gesagt. Aber ich denke, es gibt genug Augenzeugen, die sagen können, was passiert ist.“ Tommy Lee hatte auf seiner Website behauptet, er habe sich um seine eigenen Angelegenheiten gekümmert, als Kid Rock ihn auf einmal ins Gesicht geschlagen habe. Kid Rock meint: „Ja, natürlich klingt seine Version ganz anders. Da gibt es eine lange Vorgeschichte. Es gab viel Gerede, viele extreme Respektlosigkeiten. Ich versuche herauszufinden, was dieser Typ da (bei den VMAs) gemacht hat. Als ich vom Klo zurückkam, saß er auf meinem Platz. Ich habe getan, was jeder Mann getan hätte, jeder Mann im ganzen Land, jeder Mann auf der ganzen Welt.“ Na, wirklich jeder?